Freitag, 24. April 2009

Typisch slowenisch


Was ist typisch slowenische Kulinarik?
Welche Gerichte kennst du? Welche hast du bereits gegessen?
Stelle das Rezept für eine slowenische Spezialität vor (Zutaten, Vorbereitung usw.)
Beachte, das nur nocht nicht veröffentlichte Rezepte vorgestellt werden.
Wenn du keine Idee hast, was typisch slowenisch ist, kann du auf dieser Adresse Hilfe finden: Cultural recipes
http://www2.arnes.si/~mkosir2/studywithus/SI/CulturalRecipes/CulturalRecipes_Slovenia07.pdf
NK

Dienstag, 14. April 2009

Frohe Ostern


Ich bin wiederum neugierig.

Mich interessiert, was Ostern ist und ob ihr Ostern gefeiert habt.
Wenn ja, wie?
Was gehört zum typischen Osterfrühstück?
Was symbolisieren diese Lebensmittel?
Was schmeckt euch am besten?
NK

Freitag, 27. März 2009

Im Restaurant


Mich interessieren deine Erfahrungen mit Restaurants.
Besuchst du Restaurants? Wenn ja, welche und zu welchen Gelegenheiten?
Was ist für dich ein gutes Restaurant? Wie kann man erreichen, dass Gäste zurück kommen?
NK

Mittwoch, 18. Februar 2009

Was man isst, das ist man


Lieber Schüler,
diesmal interresieren mich deine Ernährungsgewohnheiten.
Isst du gern und gesund? Was isst du gerne? Wann?
Ist dir wichtig, was du isst? Was kann passieren, wenn man sich falsch ernährt?
NK

Mittwoch, 21. Januar 2009

Mein Zimmer - mein Reich - meine Welt


Jeder gestaltet sein eigenes Zimmer nach seinem Geschmack.
Dort muss alles sein, um sich wohl zu fühlen. Was ist das bei dir?
Hast du dein eigenes Zimmer? Ist das wichtig?
Wie hast du es eingerichtet, wie sieht es aus?
Was bedeutet dir dein Zimmer?

Ein Mädchen präsentiert sein Zimmer in Amerika:


NK

Samstag, 27. Dezember 2008

Frohe Weihnachten


Liebe Schüler und Schülerinnen,
wie verbringt ihr eure Weihnachtsferien? Was habt ihr alles vor?
Meldet euch, vielleicht habt ihr gute Ideen.

Ich wünsche euch auf diesem Weg
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neujahr!

Klickt an: Noch ein bisschen Spaß für Weihnachten.

NK

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Was ist ein Blog?


Mich interessiert, ob du schon Erfahrungen mit dem Blogen hast?
Wenn ja, welche?
Was ist deine Meinung zu diesem Thema? Nenne einige Vorteile und Nachteile.

Wenn du mehr über Blogs erfahren willst, gibt es ein interessantes Video mit dem Titel Blogs in Plain English.

Ich möchte aber, dass du folgende Regeln beachtest:
-wir kommunizieren mit unseren wahren Namen
-nur auf Deutsch
-mich interessiert kein CRTL+C
-wir bemühen uns richtig zu schreiben, Fehler werden nicht kommentiert

NK